Digitaler Support für Ihre Promotions
Social
Local
Mobile
INNOVATIVE SCHNITTSTELLEN MIT DEN KONSUMENTEN
In den letzten Jahren hat sich die mediale Kommunikation der Menschen unter einander ganz grundsätzlich verändert. Geprägt vom überwältigenden Erfolg und den entsprechenden, exponentiellen Zuwachsraten der sozialen Medien und der mobilen Internetnutzung, ergeben sich Chancen, die wir auch bei unseren Promotionaktionen nutzen.
SoLoMo (social – local – mobile ) beschreibt das magische Dreieck der persönlichen und interaktiven Kommunikation und bietet auch für das Fieldmarketing innovative Möglichkeiten der Konzeption von Promotions.
Eine durchdachte Kommunikationsstrategie sollte daher auch immer den sozialen Aspekt beinhalten. Dies kann z.B. bedeuten, dass Kunden, ihre Käufe bewerten indem sie eingeladen werden ihre Erfahrungen mit der Marke auf Twitter, Facebook oder anderen sozialen Medien zu teilen.
Der moderne Verbraucher ist ständig mit seinen Mobilgeräten verbunden. Diese Änderung des Online-Verhaltens hat auch die Einkaufsgewohnheiten dramatisch verändert.
Mit unseren Promotionaktionen stellen wir sicher, dass unter Berücksichtigung dieser Verhaltensänderung eine größtmögliche Wahrnehmung in den relevanten Zielgruppen erzielt werden kann und dies sowohl im Einzelhandel als auch bei Live-Veranstaltungen.
Um die Ziele unserer Kunden umzusetzen bedienen wir uns bei Promotionaktionen der sozialen Medien als Multiplikatoren.
So nutzen wir die Einbindung der sozialen Medien um Konsumenten, Shopper und Event-Besucher direkt zu anzusprechen um damit nachhaltige Ergebnisse zu generieren.
ST-PROMOTIONS hat verschiedene zielgruppenaffine Anspracheformen und –mechanismen entwickelt.
So bieten wir unseren Kunden das Flyersampling mit QR-Responsecodes oder speziellen Links, die Integration von Geocaching, „Making-Of’s“ oder „behind-the-scenes“, welche in die sozialen Medien transportiert werden, Facebook und Instagram live Aktionen, Bitmojis für Gewinnspiele und spezielle Hashtags für die Events und B2B oder B2C Aktionen.
Dem Wunsch der Kunden nach lokal relevanten Informationen kann so mit gezielten Angeboten entsprochen werden.
Mit Promotionaktionen die den SoMoLo Ansatz berücksichtigen, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen die zu interaktiven Vkf-Konzepten passen.