Unser Blog

Erfolgreiche Werbemittel am POS

  Um die Kaufentscheidung der Konsumenten positiv zu beeinflussen spielt der Point Of Sale eine zentrale Rolle. Hierfür suchen unsere Kunden nach einfachen, langlebigen und doch effektiven Werbemitteln. Auf der Suche nach solchen Werbeartikeln sind wir vor einiger Zeit auf den Mediaclip gestoßen, mit dem auf einfachste Weise eine weitere auffallende Werbefläche am POS generiert ….. weiterlesen

Die Weltraumkuh Stella on tour in Hamburg

Die Weltraumkuh Stella ist ein Hingucker für jedermann. Das Maskottchen des Planetariums Hamburg ist eine besonders umtriebige Entdecker-Kuh, die ständig im Kosmos unterwegs ist. Für Stella ist ihr Ausflug zu den Hamburgern eine außergewöhnliche Reise. Normalerweise besucht sie fremde Sterne und Galaxien und unterbricht ihre Reisen nur um in ihrem Zuhause, dem Planetarium im Hamburger ….. weiterlesen

Das „New normal“ verlangt ein Umdenken im Marketing

Das Coronavirus hat die Welt kurzzeitig in einen Stillstand versetzt. Länder schlossen ihre Grenzen und die Bevölkerungen wurden unter Quarantäne gestellt. Es wurden neue Normen für die menschliche Nähe festgelegt. Die gewohnten Abläufe wurden abrupt und in kürzester Zeit auf den Kopf gestellt. Da sich COVID-19 weiterhin auf der ganzen Welt ausbreitet, sind bereits erhebliche ….. weiterlesen

Promotion zur Filialeröffnung der BBBank in Karlsruhe

  Die BBBank, ein langjähriger Kunde unserer Promotionagentur, beauftragte uns mit der Umsetzung einer Promotionaktion zur Eröffnung ihrer neuen Filiale in Karlsruhe. Nach der Corona-Pause war dies die erste Aktion, die wir für die bundesweit tätige Universalbank umsetzen durften. Natürlich spielte auch bei dieser Aktion der Sicherheitsaspekt eine zentrale Rolle. Daher entschieden wir uns, in ….. weiterlesen

Verkostungsaktion mit finnischen Produkten

  Mit einer Verkostung Kunden von der besonderen Qualität finnischer Produkte zu überzeugen war die Aufgabe, die uns BUSINESS FINLAND stellte. Eine Aufgabe, die noch vor wenigen Monaten keine große Herausforderung für eine erfahrene Promotionagentur wie ST-PROMOTIONS, gewesen ist. In Zeiten, in denen wir eine neue Normalität suchen, die von uns allen verlangt einen guten ….. weiterlesen

Verkostungsaktionen in Berliner Supermärkten

  Zum Sommer gehört auch immer ein leckeres Eis. Doch auch hier ist die Auswahl groß und daher hängt die Entscheidung, welches Eis beim potentiellen Kunden im Einkaufswagen landet von vielen Faktoren ab. Verkostungen bieten hier eine gern angenommene Entscheidungshilfe. Allerdings wurde diese Marketingmaßnahme auf Grund der Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie fast auf ….. weiterlesen

Die Zukunft des Shopper Marketings

  Hersteller und Handel haben das Shopper-Marketing als Möglichkeit der Kundenansprache schon seit langem in ihre Marketingpläne integriert, doch durch die Auswirkungen der Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie sind viele Markteilnehmer in diesem Jahr zurückhaltender in der Umsetzung ihrer Marketingkampagnen. Seit ein paar Wochen werden jedoch sogar wieder Verkostungen in Deutschland durchgeführt. Das zeigt ….. weiterlesen

Promotionaktion für HEROLD SC Mobil in Deutschland

  HEROLD SC Mobil unterwegs in Deutschland In der heißen Phase der Getreideernte besucht ST-PROMOTIONS für HEROLD SC Mobil bundesweit ausgewählte Agrarhändler. Ziel bei dieser Kampagne ist es, die Wartezeit der Landwirte bei diesen Händlern zu verkürzen. Ausgestattet mit einer riesigen Kühltruhe im Fahrzeug und einer Menge leckerem Eis besuchen unsere Promotionteams in Rostock, Regensburg, ….. weiterlesen

Out-of-Store-Aktivitäten generieren mehr Umsatz

Um den Umsatz zu steigern muss man den Konsumenten auffallen und sich von den Mitbewerbern deutlich abheben. Mit Out-of-Store-Marketing verstärkt man die Awareness und kann dadurch nachweisbar mehr ungeplante Käufe generieren. Kombiniert man die Out-of-Store Aktivitäten mit Instore-Marketing-Aktionen so sorgt man durch das Abholen des Konsumenten am Point-of-Sale dafür, dass das Produkt letztendlich wirklich auch ….. weiterlesen

Der richtige Marketingansatz für nachhaltigen Erfolg

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen“ (Henry Ford). Für jedes Unternehmen ist das Marketing eines der Grundpfeiler einer sicheren wirtschaftlichen Entwicklung. Doch wie genau findet man heraus was der beste Marketing-Mix für das Unternehmen ist? Und wie steigert man seinen Return on Investment? Das ….. weiterlesen

1