Die AKN Eisenbahn hat die Promotionagentur ST-PROMOTIONS beauftragt, die Direktansprache bei der Kommunikation des jüngsten Großprojekts zu begleiten.
Zum Start der Hauptbauarbeiten des Projektes einer Weiterführung der S21 und dem damit verbundenen Wegfall des bisher notwendigen Umsteigens in Eidelstedt, müssen sich die Kunden auf längere Fahrzeiten einstellen, denn aufgrund der Bauarbeiten an der Schiene müssen die Fahrgäste auf Busse umsteigen.
Nachdem sich die AKN ein Konzept überlegt hat, wie der Schienenersatzverkehr am ersten Tag der Bauarbeiten angemessen kommuniziert werden kann, lag es nun an ST-PROMOTIONS, das Vorhaben umzusetzen. Nachdem die Promotionidee in der Agentur ausführlich besprochen wurde und die Planung stand, begann die Umsetzung der Promotionaktion.
Ein wesentliches Ziel dieser Aktion war es, die Wartezeit für die Fahrgäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Deshalb hat die AKN sich entschlossen, an verschiedenen Haltestellen in Hamburg und Schleswig-Holstein Promotionstände mit Promotern zu platzieren, an denen heißer Kaffee und Tee ausgeschenkt wurde.
Außerdem verteilten die Promoter kleine Snacks mit leckeren Äpfeln und Mandarinen im Umfeld des Promotionsstandes. Die Kunden haben sich über diese Aufmerksamkeit sehr gefreut. Trotz des regnerischen und kalten Wetters und der widrigen Umstände zauberte diese Aktion ein Lächeln in die Gesichter aller Fahrgäste.
Wir danken der AKN für ihr Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.