Nachhaltigkeit und Klimawandel sind die, für die Zukunft unseres Planeten, bestimmenden Themen.
In diesem Zusammenhang ist seit 2002 die wichtigste Sensibilisierungskampagne der Europäischen Kommission, die European Mobility Week.
Im Rahmen der European Mobility Week präsentieren sich nachhaltige Projekte, welche die Verhaltensänderungen zugunsten aktiver Mobilität, des öffentlichen Verkehrs und anderer sauberer, intelligenter Verkehrslösungen fördern.
Jedes Jahr schließen sich mehr Städte diesem Programm an. Denn auch durch die enorme Beachtung der Kampagne in den Medien, ist die European Mobility Week als eine treibende Komponente zur Förderung einer nachhaltigen urbanen Mobilität in Europa anerkannt.
FREE NOW nahm die European Mobility Week zum Anlass sich als die erste Mobilitätsplattform in Europa, die Net-Zero erreicht, sympathisch zu präsentieren.
In Hamburg, Berlin, Köln und München sprachen Promoter Passanten in Bahnhöfen aktiv an und luden zu Rikschafahrten ein, die FREE NOW kurzzeitig in sein Portfolio aufgenommen hatte. Zudem erhielten die Angesprochenen einen Gutschein-Code für das Ausprobieren des innovativen FREE NOW Angebotes, zum direkten Einlösen in der App.