Über die Planung von bundesweiten Promotionaktionen

Um die Bekanntheit und den damit verbundenen Verkaufserfolg eines Produktes zu steigern, setzen viele Unternehmen auf bundesweite Promotionaktionen. Um eine bundesweite Promotion erfolgreich durchzuführen, müssen im Vorfeld verschiedene Bausteine zusammengetragen werden. Im weiteren Verlauf werden diese Bausteine vor Ort zusammengesetzt, wodurch das Produkt direkt und eindrucksvoll der ausgewählten Zielgruppe vorgestellt wird. Dabei ist es wichtig zu berücksichtigen, dass sich die Konsumpräferenzen von Region zu Region deutlich unterscheiden können.

Eine erfahrene Promotionagentur kennt die denkbaren Tücken, die sich bei der Umsetzung ergeben können und behält diese im Blick.

ST-PROMOTIONS hat bereits für zahlreiche nationale und internationale Kunden überregionale Promotionkampagnen entwickelt und dabei stets die regionalen Unterschiede im Blick.

Bei ST-PROMOTIONS werden Promotionaktionen in der Regel von einem Netzwerk von Supervisorn und Promotern aus den Kernstädten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Düsseldorf und Stuttgart durchgeführt, die sich in der jeweiligen Region bestens auskennen.

Die Nutzung eines bundesweiten Netzwerks reduziert natürlich auch die Anfahrtszeiten zu den vordefinierten Kampagnenstandorten, was sich positiv auf die Kostenstruktur der bundesweiten Kampagnen auswirkt.

Alle dezentral erfassten Daten und Impressionen werden zentral gesammelt, ausgewertet und verglichen. Bundesweite Promotionaktionen bedürfen einer transparenten Analyse und eines engen Kontakts mit den regionalen Betreuern. Nur so ist es möglich, die gesammelten Erfahrungswerte für die Umsetzung weiterer Kampagnen erfolgreich zu nutzen.

Dank lokaler Promoter und Supervisor ist ST-PROMOTIONS der perfekte Partner für die Planung und Durchführung von bundesweiten Promotionaktionen.

Teilen Sie diesen Beitrag

1