Verkostungsaktionen in Berliner Supermärkten

 

Zum Sommer gehört auch immer ein leckeres Eis. Doch auch hier ist die Auswahl groß und daher hängt die Entscheidung, welches Eis beim potentiellen Kunden im Einkaufswagen landet von vielen Faktoren ab. Verkostungen bieten hier eine gern angenommene Entscheidungshilfe. Allerdings wurde diese Marketingmaßnahme auf Grund der Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie fast auf null zurückgefahren. Wie in allen Bereichen unserer schnelllebigen Zeit gibt es auch hierzu bereits Veränderungen zu beobachten. Viele Märkte und Locations haben sich, auf der Suche nach der neuen Normalität entschieden, dass Tastings zum Einkaufserlebnis dazugehören und, dass sie zur Unterstützung der Kaufentscheidung ihren Kunden diese Möglichkeiten wieder anbieten wollen. Natürlich spielt auch hier die Beachtung geeigneter Hygienemaßnahmen und damit der Infektionsschutz eine übergeordnete Rolle bei der Planung der Kampagnen. Notwendige Hygienemaßnahmen in ein für die Konsumenten attraktives Tasting-Konzept zu integrieren, ist -wie Beispiele der jüngsten Vergangenheit deutlich machen- gut möglich und unterstützt den Erfolg der Kampagnen signifikant.

Für unseren Kunden Oppo Brothers haben wir in den letzten Wochen, sowohl Tastings als auch Instore Activations in Berliner HIT Märkten durchgeführt. Durch eine gezielte Ansprache wurde den Kunden der HIT-Märkte die Möglichkeit gegeben das leckere und kalorienarme Eis ohne Risiko zu testen. Unsere Promoter erklärten, dass sie beim Kauf von Oppo-Eis eine Schmeckt-mir-Garantie haben. Ganz nach dem Motto „Love me or I´m free!“ wurde den Kunden das hochwertige Eis von Oppo näher gebracht und viele neue Fans gewonnen. Des Weiteren wurde den Kunden mit Verkostungen der sensationelle Geschmack des Low-Calorie-Eises vorgestellt und auch dies führte dazu, dass sich viele neue Freunde in die Oppo-Eis-Fangemeinde eingereiht haben. Ein voller Erfolg, weil Geschmack und Produktcharakteristika stimmig sind und durch die Tastings dies adäquat präsentiert wurde. Ein bleibendes Erlebnis für alle Eis-Fans, welches sich natürlich auch in gestiegenen Verkaufszahlen ausdrückt.

Wenn auch Sie Ihre Fan-Gemeinde erweitern wollen und Ihre Verkaufsargumente in Szene setzen möchten, sprechen Sie uns gern an – wir liefern das passende Konzept und eine beeindruckende Performance am Point of Sale.

Teilen Sie diesen Beitrag

1