Die Rückkehr der Kunden in den Einzelhandel

Shopping Mall

Der Einzelhandel nimmt eine Schlüsselrolle ein, wenn es darum geht, gegenüber den Verbrauchern ein einladendes und sicheres Einkaufserlebnis zu kreieren.
Dies gilt auch und vor allem nach den staatlich verordneten Schließungen. Um den Konsumenten den Spaß am Einkaufen neu zu vermitteln, wird das Shopper Marketing eine zentrale Rolle einnehmen, wenn es darum geht Verbraucher wieder in die Läden zu locken.
Das Einkaufen muss jetzt zu einem Freizeiterlebnis werden, in dem sowohl der soziale Aspekt als auch der Aspekt des Entertainments Berücksichtigung findet.
Spezielle Events, Verkostungen und Pop-up-Stores stellen nur ein paar der Möglichkeiten dar um  Produkte neu zu entdecken.
Da die Shopping Journey nun auch immer mehr digitale Touchpoints beinhaltet, erwarten die Verbraucher von den Unternehmen jetzt eine Omnichannel-Präsenz.
Die Rolle und der von den Kunden wahrgenommene Wert von Promotern wird an Bedeutung gewinnen und der Bedarf an größerem Kundenengagement in allen Aspekten der Shopping Journey wird steigen.

Auf Grund der in den USA schon weit fortgeschrittenen Impfkampagne lohnt sich ein Blick über den großen Teich, dort freut sich der stationäre Einzelhandel bereits über die Rückkehr der Konsumenten, während sich das E-Commerce-Wachstum deutlich verlangsamt.
Große US-Einzelhändler starten in den kommenden Wochen und Monaten mit großen Shopper Marketing Kampagnen, um die Verbraucher zurück in die Geschäfte zu locken.
Die pandemiemüden Verbraucher sind hier nur zu gerne bereit wieder in realen Geschäften einzukaufen. Verbraucher präferieren die persönliche Note und den menschlichen Austausch. Der Verbraucher will anprobieren, anschauen und stöbern.

Eine große Hilfestellung bei der Planung und Umsetzung von Shopper Marketing Kampagnen, die die Rückkehr der Verbraucher in den stationären Einzelhandel begleiten, bieten erfahrene Promotionagenturen. Wir beraten Sie gern, um einen erfolgreichen Restart nach dem Ende der Restriktionen zu gewährleisten.

 

Bild von Pascal König auf Pixabay

Teilen Sie diesen Beitrag

1