Außendienst und Couponing im LEH

23


Ein beliebtes Kommunikationsinstrument zur Generierung direkter Kaufimpulse am POS  bietet neben der direkten Ansprache im Shopper Marketing das Couponing am LEH-Regal.
Durch eine aufmerksamkeitsstarke Gestaltung des Coupons wird der Blick der Konsumenten direkt auf das angebotene Produkt im Regal gelenkt. 

Was in den USA schon seit langem als erfolgreiches Marketingtool gilt, gewinnt auch in Deutschland immer mehr an Bedeutung. Besonders durch die Möglichkeit des sofortigen Einlösens des Rabattes, wird der Rabattcoupon gegenüber anderen Rabattvarianten oftmals vorgezogen.  

Durch den eingeräumten Rabatt finden Produkte den Weg in den Einkaufswagen, welche sonst von den Käufern aufgrund anderer einstudierter Kaufgewohnheiten häufig ignoriert werden.

Für unseren Kunden Oppo Brothers Ltd. haben wir bereits mehrere erfolgreiche Regalcouponing Aktionen bei Kaufland, real- und tegut Märkten deutschlandweit durchgeführt.
Unterstützt von unserem Außendienst, welcher die Coupons prominent an den Regalen platzieren konnte und begleitet durch aussagekräftige Werbemittel am POS, konnten wir die gesteckten Ziele weit übertreffen.  

Teilen Sie diesen Beitrag

1