Mit Außendienst nachhaltige Verkaufserfolge generieren

 

Besonders zum Neustart nach dem Corona-Lockdown setzen viele Unternehmen in der direkten Kommunikation auf  den Einsatz von Außendienstpersonal. Denn diese Unternehmen wissen, mit einem werblichen Außendienst kann man gezielt den Verkaufsumsatz steigern, wichtige Daten generieren sowie auch die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf das beworbene Produkt lenken.

Um nachhaltige Verkaufserfolge zu generieren, können durch Außendienstler folgende Schritte, nach Rücksprache mit den Händlern vor Ort, umgesetzt werden:

  • Wenn notwendig, wird die Präsentation der Produkte optimiert. Gleichzeitig wird darauf geachtet, dass die Produkte in der richtigen Abteilung präsentiert werden und, dass diese gut sichtbar für die Konsumenten platziert sind. Zudem wird die vorhandene Menge vor Ort kontrolliert und wenn erforderlich am Regal aufgefüllt.
  • Das Regal oder die Theke wird anschließend aufgeräumt und geordnet, damit bei den Konsumenten ein positiver Eindruck erzeugt und somit die Kaufentscheidung erleichtert wird.
  • Damit auch die Händler vor Ort das Produkt positiv im Gedächtnis behalten, suchen die Außendienstler immer das direkte Gespräch. Dabei werden die Händler über die Besonderheiten des Produktes informiert und die Außendienstler beantworten Fragen dazu. In unserem Online Tool werden die Wünsche der Händler notiert. Besonders gut kommen bei den Händlern kleine Goodie Bags mit Werbemitteln an, die man nach dem Gespräch überreichen kann.
  • Um den Verkaufsumsatz zu steigern, können verschiedene Werbemittel eingesetzt werden. Dies ist eine gute Möglichkeit sich von anderen ähnlichen Produkten abzugrenzen und so den Konsumenten während des Einkaufsvorgangs ins Auge zu fallen um Initialkäufe zu generieren. Bei den Werbemitteln gibt es eine große Auswahl, um die gewünschten Erfolge zu erzielen. So können zum Beispiel Rabattcoupons angebracht, Infoflyer ausgelegt, Theken- und Bodenaufkleber, Wobbler und Plakate aufgeklebt werden.

Die Außendienstler werden speziell auf die einzelnen Produkte geschult und erhalten von uns alle notwendigen Informationen und Besonderheiten über das Produkt.

Unsere Agentur erstellt für jede Außendienst-Kampagne einen individuellen Fragebogen, in unserem D.A.I.S. Online Tool, um die Erfolge des Außendienstes auswerten zu können. Dort werden alle notwendigen Infos und Ergebnisse aufgeführt. Nach Abschluss einer jeden Außendienstrunde werden diese in einem ausführlichen Bericht zusammengefasst und Ihnen präsentiert.

Zusammen mit unseren Kunden erstellen wir die passende Außendienstkampagne und fokussieren uns auf die wichtigsten Punkte für das Produkt. Dabei unterstützen wir unsere Kunden auch, als Werbemittelgroßhändler, bei der Recherche sowie der Erstellung der passenden Werbemittel.

Wir freuen uns auf neue Herausforderungen.

Bild von Ann San auf Pixabay

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